Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Das Topcarblog - Web meets Luxuscars

[bezahltes Review]

01-2009_topcarblog.png

Hier ist der Name Programm. Aber es geht nicht um die Billigen ihrer Art. Auf dem Topcarblog werden nur, teure und schöne Autos vorgestellt.

Ich bin zwar kein Autobegeisterter oder Profi, aber die Karren, die Stefan auf seinem Blog vorstellt, sind diejenigen der teureren Klasse. Von Porsche über VW, Audi und BMW bis Ferrai ist alles dabei. Was ich beim Durchklicken toll fand, sind zu Beispiel die Bilder vom Porsche Cayman und Boxster oder die Bilder vom Aston Martin DBS. Ihr seht, wenn man(n) nicht so draus kommt konzentriert man(n) sich lieber auf die Bilder. ;)

Kritik darf bei einem Review von mir aber auch nicht fehlen. Dabei gefällt mir das schlichte Design im Ganzen sehr gut. Nur der Header ist in meinen Augen fast zu schlicht gehalten. Schade finde ich auch, dass es keine Fotos in der Kategorieübersicht gibt, was mehr Übersicht bringen würde… :)

Fazit: Ein tolles Blog, das einen Laien mit seinen Bildern begeistert und für einen Profi sicher noch einige Informationen bereithält.

Kurzübersicht:
Blog: topcarblog
Autor: Stefan

Die Empfehlung rechts wurde vom Auftraggeber nicht bezahlt, sondern ist eine Geschenk des Autors.

ein Kommentar zu “ Das Topcarblog - Web meets Luxuscars ”

  1. # 1 Stefan meint

    Hey Dave

    Vielen Dank für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge!

    Es freut mich, dass dir das Design gefällt. Muss aber die Komplimente weiterreichen: Das Theme ist ursprünglich von Darren Hoyt, natürlich mit einigen Modifikationen. Und das Logo hat mir Nicolas von Stiuvou Design erstellt.

    Der Header ist tatsächlich schlicht, aber dies mit Absicht, da die Artikel meistens relativ bunt (durch die Farben der heissen Autos :) ) sind. Eine Foto-Vorschau in der Kategorieübersicht ist eine super Idee. Muss mal schauen, wie ich dies umsetzen kann. Vorschaubilder sind meistens sogar schon vorhanden, da diese für die Startseite verwendet werden.

    Ich würde mich über weiteres Feedback freuen.

    Gruss
    Stefan