Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Erste Begegnung mit dem neuen MacBook Pro

10-2008_macbook-pro-late2008_von-oben.png

Heute war ich mit einem Klassenkamerad in Luzern, um mich vor allem über DLSR’s zu informieren und Testen. Da mein Kollege aber auch Macuser ist schauen wir auch noch beim dortigen Dataquest-Laden vorbei um mal das neue MacBook Pro anzuschauen.

Ich finde es sieht sehr edel aus. Es scheint sehr gut Verarbeitet zu sein. Der Schliessmechanismus mit den Magneten ist um einiges angenehmer, als das Fummeln beim Öffnen meines MBP’s. Das Trackpad ist im ersten Moment komisch (wo ist die Taste), konnte es aber nach wenigen Sekunden schon sehr gut bedienen. 4 Finger gleichzeitig auf das Trackpad zu halten ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher einfach lernbar. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der Einschaltknopf. Der ist nun extrem klein ganz oben rechts angebracht und scheint extrem fummelig zu sein….

Da sind meine kurzen Eindrücke von einem ca. einminütigen Test.

Übrigens läuft auf den neuen Notebooks immer noch 10.5.5, trotz der Sparbirne….

7 Kommentare zu “ Erste Begegnung mit dem neuen MacBook Pro ”

  1. # 1 leu meint

    Zum Glück stellt man einen Apple Rechner kaum mal ab.

  2. # 2 Dave meint

    @leu: Ja. Da hast du recht. Meiner läuft jetzt auch schon wieder seit mehr als 7 Tagen durch….

  3. # 3 m@rtin meint

    hmmmm…. wenn ich deinen kleinen bericht lese, müsste ich das macbook pro fast kaufen….

  4. # 4 Chrigi ( Cavalaire ) meint

    :) Ein paar Tage dann besitze ich dank Dave eines :D
    Hoffentlich dauert das mit der Banküberweisung nicht mehr all zu lange.
    Dank dir nochmal ganz herzlich und man sieht sich sicherlich bald einmal, in spätestens 2 wochen ^^ Dann sollte das MacBook entlich angekommen sein.
    Y.M.C.A Chrigi xD

  5. # 5 Dave meint

    @Chrigi: Fruet mich, dass du dich so freuts. Du bis für mich Switcher Nr. 2 ;). Werde Bald mal noch darüber bloggen…

  6. # 6 Chrigi ( Cavalaire ) meint

    Mir chönd ja denne no es paar Unboxing Föteli i din blog stelle ^^

    What’s a Switcher? :S
    I Kapici niente xD

  7. # 7 Dave meint

    @Chrigi: Jo, mer chönnd denn secher Föteli mache. Swichter nännt mer die wo vo Windows zo Apple resp. Mac OS X wächslet….