Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Steve Jobs in der Schule

Nein, nicht falsch verstehen er war nicht zu besuch in meiner Schule (schön wäre es). Nun aber zum richtigen Thema:

Macworld 08 Keynote.png

Heute in der Geschichtsstunde haben wird über unsere Referate diskutiert, die wir im letzten Semester halten mussten. Danach hat und der Lehrer noch ein Beispiel gezeigt wie es perfekt wäre. Und von wem zeigte er Filmausschnitte?? Ja, genau von niemand geringeren als Steve Jobs! Finde ich nicht schlecht und ich muss auch sagen, er macht es ja wirklich gut. Der Lehrer habe auch nach Jobs Art einen Vortrag vergangene Woche an der Uni gehalten und er meinte es habe sehr gut geklappt.

Obwohl es nicht um den Inhalt gab, kamen während des Films wieder mal die Sticheleien von meinen Kollegen, aber das MacBook Air sei ja viel zu schlecht und Mac sowieso doof. Daran hab ich mich aber nun gewöhnt und mir ist es auch egal, denn ich weiss wie es ist ein praktisch perfektes OS zu haben und sollen sie sich doch mit den Problemen von Windoof auseinandersetzen.

Dabei gib es übrigens auch lustige Dialoge, wie z.B. diesen heute Nachmittag:
Ein Kollege meinte zum vergleich des Prozessor zwischen dem Sony-Notebook und dem MacBook Air: “Der ist ja gar nicht viel besser mit 1.8 GHz. Heute hat man meistens 3 GHz”
Ich: “Nein, das sicher nicht. Aber die 1.8 GHz machen sicher nicht so viel Aus”
Ein zweiter (auf dessen Unterstützung der erste zählt) meint dann: “Doch, so 1.8 GHz sind schon deutlich schneller…”
Tja, dann werden dann sogar die Kollegen die alle Mac doof finden wieder selber uneinig… ;)

So, schon lange nicht mehr so viel geschrieben…

4 Kommentare zu “ Steve Jobs in der Schule ”

  1. # 1 Mladen meint

    Euer Lehrer ist cool :dance:

  2. # 2 Dave meint

    Jou, aber btw: er ist windoofuser ;)

  3. # 3 Kilian meint

    Die richtige Antwort wäre gewesen: “Ever heard Dual-Core?”

  4. # 4 Dave meint

    Ich habe angenommen, dass sie das schon wissen, aber du könntest recht haben ;)