Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Eine Woche mit NNW: Tag 4

So, nun setzt ich NNW schon seit 4 Tagen ein und ich habe ein paar weitere Unterschiede zu Vienna festgestellt.

Ein nettes Feature bei Vienna ist, dass man Artikel mit einem Klick in die Richtige Kolonne wieder als Ungelesen oder als Markiert markieren kann. Das geht bei NNW leider nicht, man muss sich stattdessen per Tastenkombination, Menü oder Rechtsklick dieser Option bedienen.

Ausserdem kann man die Tabs, wenn man will, rechts als kleine Vorschauen darstellen lassen. (Ich habe sie aber lieber wie in Vienna oben).

Etwas Praktisches sind die Clippings von NNW, (die es analog dazu auch bei NewsGator gibt). Dort kann man einfach per Alt-Controll-S (-) Artikel hinzufügen. Ich benutzt diese für Artikel die ich später noch lesen, aber nicht markieren will. Vor allem wenn ich in der Schule bin und den Artikel dann zuhause noch lesen will ist diese Funktion sehr Praktisch.

So, das wars. Morgen dann wieder mehr. Auf Feedback zu meiner Artikelreihe würde ich mich auch mal Freuen… ;)

4 Kommentare zu “ Eine Woche mit NNW: Tag 4 ”

  1. # 1 Martin meint

    das mit den Flags und unread messages ist mir auch aufgefallen und es nervt aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt mit tasten kürzel zu arbeiten

  2. # 2 Dave meint

    Wie gehen, dann die Tastenkrüzel? War zu faul dies zu Suchen :D

  3. # 3 Martin meint

    unter NetNewsWire > Menu > Mark … steht alles :)

  4. # 4 Dave meint

    Okay. Danke. Gleich mal schauen… ;)