Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Erörterung zom Thema: “Spicken in Prüfungen - lohnt sich das?”

De Text händ de Simon ond ich gester Nomitag id de Tüschstond gschreb. Debii händ mer eus s’einte oder andere Schmontzel nöd chöne verkneife… ;-). Vell Spass bim läse ;-)

Erörterung von Simon und David (Kanti 1E) zum Thema:

“Spicken in Prüfungen - lohnt sich das?”

Viele Kinder haben Erfahrungen im Spicken und wurden vielleicht schon mit den Konsequenten konfrontert. Darum stellen wir uns die Frage: Lohnt sich das Spicken in Prüfungen oder nicht?
Beim Spicken beschäftigt man sicht erst kurz vor dem Prüfungstermin mit dem Stoff, was dazu führt, dass man sich die Informationien nicht richtig einprägt. Ausserdem ist man in der Prüfung abgelenkt.
Beim Spicken trainiert man das Teamwork, welches in jedem Beruf wichtig ist. Und man lernt auch geheime Informationen, in Unwissenheit eines Dritten (z.B. Lehrer), auszutauschen. Beim Spicken wird ausserdem eien spezielle Art der Konversation gepflegt.
Unserer Meinung nach, ist Spicken eine zentrale Möglichkeit sotiale Kontakte zu knupfen. So hat mancheiner schon seinen zukünftigen Parter/ zukünftige Partnertin beim Augenzwinkern kennengelernt.

Beilagen:
Erfahrungsberichte von Simon und David