Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


Komplett neues Desktoplineup von Apple

03-2008_neue-desktoplinie

Die meisten von euch werden es sehr wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Heute hat Apple sein komplettes Desktoplineup vom Mac mini über den iMac bis zum Mac Pro erneuert.

Was soll ich sagen. Ich bin vor allem erstaunt, dass die Gerücht rund um den Mac mini war wurden (mini-DVI und Mini-DisplayPort zusammen und 5 (!) USB-Anschlüsse). Viel mehr Grandioses gibt es (nach meiner aktuellen Nachrichtenlage) nicht mehr zu berichten. Die Updates waren überfällig und es lag alles im Rahmen der Erwartungen…

Ein kleines, aber wichtiges Detail will ich aber noch erwähnen. Das Apple Keyboard (mit USB) gibt es nun optional auch mit ohne Zahlenblock. Nichts für mich, aber vielleicht für den einen oder anderen, der ihn nicht braucht und eventuell noch mit einer Krümmeltastatur unterwegs ist…

Ich denke die meisten Anwender sind zufrieden.

Habt ihr schon was von den neuen Produkten gekauft? Wenn ja was? Warum nichts?

8 Kommentare zu “ Komplett neues Desktoplineup von Apple ”

  1. # 1 Lasse meint

    Also gespannt war ich ja. Und der Mac Mini sagt mir sehr zu. Obwohl er preislich nicht interessant ist und die kleine Version mit 1GB ein schlechter Witz ist. Aber gespart wird trotzdem. Als Mediacenter im Wohnzimmer macht er sicher ne gute Figur :) Der Rest ist weniger interessant für mich. Mein Macbook reicht mir vollkommen aus. Airport Extreme mit zwei Netzen ist zumindest technisch bei anderen Systemen auch möglich… Naja, ich spar mal aufs Mediacenter. Oder das iPhone? Mal schauen… :D

  2. # 2 Andi meint

    Nun, nachdem ich mich vor ein paar Wochen mit einem MBP beschenkt habe, wird mein 2 Jahre alter iMac durch das neue, mittlere Modell ausgetauscht. Dann sollte wieder ein bischen ruhe in meine Finanzen gelangen.

  3. # 3 Chrigu meint

    @Andi: Also wenn du deinen iMac zu guten Konditionen weitergibst, wäre ich evtl. ein Abnehmer! ;)

  4. # 4 Andi meint

    @Chrigu: Sorry, habe ihn bereits für billige CHF 500.– vertickert.

  5. # 5 Dave meint

    @Lasse: Ich denke ein iPhone ist die Bessere Wahl. Mit dem MB kannst du ja schnell ein MediaCenter erstellen. Einfach am Fernseher anhängen…

    @Andi: Und schon alles gut migriert?

  6. # 6 Andi meint

    @dave jap, hat alles geklappt mit der migration :)

  7. # 7 Lasse meint

    @Dave: Ich glaube, der Mac Mini ist die bessere Wahl (vorerst). Da weiß ich, dass ich den nutzen werde und oft in Betrieb habe. Beim iPhone bin ich mir noch nicht sicher. Ich telefoniere hauptsächlich und ob ich mit dem iPhone oft online gehen würde, kann ich momentan nichtmal sagen… Hab ja noch nen Touch und bisher hab ich die Telefonfunktion nicht vermisst… Naja, mal abwarten. :D

  8. # 8 Dave meint

    @Lasse: Okay. Bei mir wäre es umgekehrt. Ein MediaCenter brauche ich momentan recht selten…