TwitterFon
iPhone und Twitter. Für diese Kombination gib es einige Möglichkeiten in Form von Apps, aber auch Webservices. Eigentlich wollte ich mal über alle Apps zusammen schreiben. Das kommt (vielleicht) noch, aber heute möchte ich mal eine App vorziehen. Letztes Wochenende in Version 1.2 erschienen ist TwitterFon (AppStore). Wenn ich so dem Gezwitscher meiner Kontakte bei Twitter zuhörte musste ich feststellen, dass sich damit diese App wohl endgültig etabliert hat. Neben den beiden “grossen” Twitterrific und Twinke.
Die App hat einige Vorteile:
- ist sie OpenSoruce. Hier gibt es den Code.
- Sie lehnt sich an das iPhone-Interface an und ist nicht so abgespaced, wie die anderen Apps, was sich auch in der Geschwindigkeit bemerkbar macht.
- sie beherrsch praktisch alle “Grundfunktionen” von Twitter und scheint trotzdem sehr einfach ohne allerlei Schnickschnack
- was will man mehr?
Etwas hätte ich gerne mehr. Nämlich, dass die Tabs beim Start alle aktualisieren und nicht nur die Friends und erst später die Replies und Messages, wenn man diese Tabs auswählt… Die scheint laut der Roadmap auf der Seite aber in Planung zu sein…
Ein paar Screenshots:
Kurzübersicht:
Entwickler: Kazuho Okui
AppStore: TwitterFon (Aktuell: v1.2)
Preis: Kostenlos
Wertung: 9.5 von 10 (wegen dem einen Wunsch oben)
Vielen Dank für den Hinweis auf Twitterfon. Ich finde die Applikation gut gemacht. Ganz einfach und logisch. Und vorallem, wenn ich die Friendstimeline eingeblendet habe ladet diese auch als erstes. Bei Twinkle wird diese immer als letzte aktualisiert was mühsam ist.
@leu: ich wusste gar nicht, dass die App den Tab auswählt, den man vor dem schliessen gewählt hat… Danke für den Hinweis..
was auch cool ist, dass man sowohl @replies wie auch links folgen kann. manchmal noch wichtig um zusammenhänge zu verstehen. mir gefällt die app.
Jep. Das ist auch cool und es ist recht intuitiv. Eine
SchachstelleSchwachstelle finde ich noch der Browser. Der ist noch ausbaufähig…